Rosenfeld

In bester Gesellschaft: Landkreis schenkt Rosenfeld vier Skulpturen für den Rosengarten

02.11.2021

Von Rosalinde Conzelmann

In bester Gesellschaft: Landkreis schenkt Rosenfeld vier Skulpturen für den Rosengarten

© Rosalinde Conzelmann

„Menschenzeichen“: eine von zwei Skulpturen von Friedrich Zimmermann, die ihren Platz im Rosen- und Skulpturengarten gefunden hat. Bei der Übergabe (von links): Thomas Miller, Andreas Zekorn, Friedrich Zimmermann und Landrat Günther-Martin Pauli.

Acht Skulpturen haben im Rosenfelder Rosen- und Skulpturengarten schon eine ganze Weile ihren festen Platz zwischen blühenden Rosen und duftendem Lavendel. Dafür zeichnet neben der Stadt die Stiftung Rosenrad verantwortlich. Jetzt haben die steinernen Kunstwerke Zuwachs bekommen: Der Landkreis überlässt der Stadt vier künstlerische Werke als Dauerleihgabe für ihren wunderschönen Park am Ortseingang.

Bürgermeister Thomas Miller freute sich über das Geschenk, das sehr gut reinpasse in das blühende Ambiente. Es sei ein Anliegen der Stadt, Kunst in seiner ganzen Vielfalt zu zeigen.Die Kunst will gesehen werdenLandrat Günther-Martin Pauli lobte Miller für sein Engagement in Sachen Kunst. Die Stadt gehe bei der Betreuung, Ausstattung und der Pflege des Rosengartens mit viel Herzblut ans Werk. Gern...

86% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: