Ebingen

Hubschrauber über Ebingen sucht am Samstagabend nach mutmaßlichen Einbrechern

12.02.2022

Von Lea Irion

Hubschrauber über Ebingen sucht am Samstagabend nach mutmaßlichen Einbrechern

© Michael Würz

Ein Polizeihubschrauber flog am Samstagabend über Ebingen (Archivfoto).

Bürgerinnen und Bürger in Ebingen wunderten sich kurz nach 21 Uhr am Samstagabend über einen Hubschrauber, der über der Stadt kreiste. Ein Sprecher der Polizei erklärt auf ZAK-Anfrage, was der Grund für den Einsatz war.

In einer Facebook-Gruppe wurde am Samstagabend rege über einen Hubschrauber diskutiert, den Bürgerinnen und Bürger am Himmel erspäht hatten. „Was ist in Ebingen los? Ein Hubschrauber kreist über der Stadt“, schrieb eine Nutzerin.

Auf telefonische Anfrage erklärt ein Sprecher der Polizei, was es damit auf sich hat. Gegen 21 Uhr sei demnach ein Polizeihubschrauber „wegen des Verdachts auf einen Einbruch“ über das Gebiet geflogen.

Die Polizei sei „mehreren Zeugenangaben“ nachgegangen. Ob sich der Verdacht bestätigt hat, wollte der Beamte nicht weiter kommentieren.

Diesen Artikel teilen: