Burladingen

Großeinsatz für Rettungskräfte: Schuppen und Haus brennen in Hausen im Killertal

31.05.2023

von Polizei

Großeinsatz für Rettungskräfte: Schuppen und Haus brennen in Hausen im Killertal

© Pascal Tonnemacher

Die Feuerwehr war in Hausen im Killertal im Einsatz (Symbolfoto).

Am Mittwochmorgen, kurz nach 6 Uhr, mussten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Brand in der Ebinger Straße in Hausen im Killertal ausrücken. Was dazu bekannt ist.

Rettungskräfte und Polizei waren am Mittwochmorgen wegen eines Gebäudebrand in der Ebinger Straße in Hausen im Killertal im Einsatz.

Ersten Ermittlungen zufolge war dort aus noch unbekannter Ursache in einem Schuppen ein Feuer ausgebrochen, schreibt die Polizei. Dieses habe insbesondere auf das Dach des angrenzenden Einfamilienhauses übergegriffen.

Strom wird abgeschaltet

Die Feuerwehr rückte mit 70 Kräften an und musste bis 10 Uhr den Brand löschen, schreibt die Polizei. Ein Mitarbeiter eines Energieversorgers musste dafür laut Polizei den Strom abstellen.

Ein Hausbewohner sei vom Rettungsdienst, der mit 16 Kräften vor Ort war, untersucht worden, gilt aber als unverletzt.

Straße stundenlang gesperrt

Die Ebinger Straße in dem Burladinger Stadtteil blieb während der Löscharbeiten voll gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Die Bewohner des nicht mehr bewohnbaren Hauses wurden durch die Stadt anderweitig untergebracht.

Ermittler schätzen den Schaden auf rund 200.000 Euro. Der Polizeiposten Burladingen sowie Spurensicherungsexperten der Kriminalpolizei ermitteln zur Brandursache.

Diesen Artikel teilen: