Burladingen

Radfahrerin wird in Burladingen von Auto erfasst und leicht verletzt

21.03.2024

von Polizei

Radfahrerin wird in Burladingen von Auto erfasst und leicht verletzt

© Jonas Augustin/Unsplash

Die Polizei war am Mittwoch in Burladingen im Einsatz (Symbolfoto).

Am Mittwoch ereignete sich in Burladingen ein Unfall, an dem ein Autofahrer und eine Radfahrerin beteiligt waren. Was laut Polizei passiert ist.

Wie bislang bekannt ist, war ein 55-Jähriger am Mittwoch gegen 16.30 Uhr mit einem Hyundai auf der Fidelisstraße in Burladingen unterwegs und wollte über die Ambrosius-Heim-Straße geradeaus in Richtung Staufenstraße fahren.

+++ Jetzt kostenlos abonnieren: der ZAK-Whatsapp-Kanal +++

Kollision beim Losfahren

Nachdem er zunächst am Stoppschild angehalten hatte, kam es nach dem Losfahren zur Kollision mit einer von rechts kommenden 62 Jahre alten Radfahrerin, schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung. Die Frau habe dabei ersten Erkenntnissen zufolge leichte Verletzungen erlitten. Sie wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf mehrere tausend Euro.

Diesen Artikel teilen: