Burladingen

Gegen Baum geprallt: 22-Jähriger kommt zwischen Salmendingen und Rinigingen von der Straße ab

26.03.2024

von Polizei

Gegen Baum geprallt: 22-Jähriger kommt zwischen Salmendingen und Rinigingen von der Straße ab

© Pascal Tonnemacher

Ein 22 Jahre alter Mann wurde ersten Erkenntnissen zufolge bei einem Unfall auf der Kreisstraße 7161 leicht verletzt (Symbolfoto).

Ein 22 Jahre alter Autofahrer wurde am Montagnachmittag bei einem Unfall auf der Kreisstraße 7161 zwischen Salmendingen und Ringingen ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge leicht verletzt.

Wie die Polizei in einer Pressemitteilung schreibt, war ein 22-Jähriger am Montag gegen 15 Uhr mit einem BMW auf der Kreisstraße 7161 von Salmendingen kommend in Richtung Ringingen unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache sei er in einer langgezogenen Linkskurve auf Höhe eines Wanderparkplatzes mit seinem Auto nach rechts von der Straße abgekommen.

+++ Jetzt kostenlos abonnieren: der ZAK-Whatsapp-Kanal +++

Der BMW kollidierte zunächst mit einem Baum, fuhr anschließend über den dortigen Parkplatz und kam letztendlich auf einem angrenzenden Acker zum Stehen, so die Beamten.

Geschätzter Schaden: 25.000 Euro

Da zunächst unklar war, ob und wie schwer der Fahrer verletzt wurde, wurden der Rettungsdienst, ein Notarzt sowie ein Rettungshubschrauber zur Unfallstelle beordert. Der 22-Jährige sei letztendlich mit einem Rettungswagen zur medizinischen Versorgung in eine Klinik gebracht worden. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde er bei dem Unfall leicht verletzt.

Sein erheblich beschädigter BMW musste abtransportiert werden. Der Schaden wird auf 25.000 Euro geschätzt, heißt es.

Diesen Artikel teilen: