Dotternhausen

Die Gemeinde Dotternhausen und Holcim sind sich einig: Verträge sind unter Dach und Fach

06.08.2020

Von Daniel Seeburger

Die Gemeinde Dotternhausen und Holcim sind sich einig: Verträge sind unter Dach und Fach

Die Verträge sind unter Dach und Fach: (sitzend, von rechts) Amtsverweser Alfons Kühlwein, der Leiter Controlling Holcim Süddeutschland Carsten Thiel und der Holcim-Werksleiter Dotternhausen Dieter Schillo. Mit dabei die Gemeinderäte Simone Menne, Ilse Ringwald, Axel Simonis, Elisabeth Menholz, Christian Künstle, Georg von Cotta und der stellvertretende Bürgermeister Wolfgang Wochner (stehend, von links).

Die Gemeinde Dotternhausen und der Zementproduzent Holcim haben sich geeinigt. Am Donnerstagmorgen wurden im Rathaus der Seilbahnvertrag und der 12. Zusatzvertrag zum Abbauvertrag unterschrieben.

Der Einigung waren langwierige Verhandlungen vorausgegangen, in denen zu Beginn die Auffassungen von Gemeinderat und Holcim-Unternehmensleitung in zentralen Punkten weit auseinander lagen. Noch in der vergangenen Woche zeigte sich Dotternhausens Amtsverweser Alfons Kühlwein skeptisch hinsichtlich einer Einigung.Langwierige VerhandlungenUrsprünglich war eine Vertragsunterzeichnung auf 31. Juli vor...

91% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: