Burladingen

Frontalzusammenstoß: ein Schwerverletzter bei Unfall zwischen Burladingen und Gauselfingen

24.09.2022

von Polizei

Frontalzusammenstoß: ein Schwerverletzter bei Unfall zwischen Burladingen und Gauselfingen

© Benno Haile

Auf der B 32 sind am Freitag zwei Autos frontal zusammengestoßen. (Symbolfoto)

Am Freitagnachmittag ist auf der B 32 zwischen Burladingen und Gauselfingen ein 83-jähriger Autofahrer in den Gegenverkehr geraten. Beim Zusammenprall wurde er schwer verletzt.

Am Freitagnachmittag ist es gegen 14.40 Uhr zwischen Burladingen und Gauselfingen zu einem Verkehrsunfall gekommen, als ein 83-Jähriger mit seinem Auto mit dem Gegenverkehr kollidierte.

Wie die Polizei berichtet, befuhr der 83-jährige VW-Fahrer die B 32 in Richtung Gauselfingen und geriet aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenspur, wo er mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden Opel zusammenstieß.

Ausweichmanöver erfolglos

Dessen 43-jähriger Fahrzeuglenker versuchte noch erfolglos einen Zusammenstoß zu verhindern, indem er in den Grünstreifen auswich.

Da zunächst von mehreren Verletzten und auch eingeklemmten Personen ausgegangen wurde, war auch die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und elf Einsatzkräften, sowie der Rettungsdienst mit drei Fahrzeugen und einer Notarztbesatzung vor Ort.

Ein Schwerverletzter und zwei Fälle für den Abschlepper

Durch den Unfall wurde der 83-Jährige so schwer verletzt, dass er durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht wurde. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von ca. 30.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme war die B 32 in beiden Richtungen gesperrt, eine örtliche Umleitung war bis gegen 17.30 Uhr eingerichtet.

Diesen Artikel teilen: