Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Burladingen

Firmenfeier: Helene Fischer und Winfried Kretschmann kommen zum 100. Geburtstag von Trigema

05.06.2019

Firmenfeier: Helene Fischer und Winfried Kretschmann kommen zum 100. Geburtstag von Trigema

© Kristian Schuller / Universal Music

Helene Fischer soll zum Fest "100 Jahre Trigema" kommen.

Gefeiert wird das Jubiläum am 26. Oktober. Auf der Gästeliste steht vorneweg Landesvater Winfried Kretschmann, gefolgt von Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit Dr. Gerd Müller und Kretschmanns Vorvorgänger, dem heutigen EU-Kommissar Günther Oettinger. Für noch mehr Aufmerksamkeit bei den Bürgern dürfte aber jemand ganz anderer sorgen: einen Teil der Unterhaltung soll keine geringere als Helene Fischer übernehmen.

In der weiteren Reihenfolge der Gästeliste finden sich die Landes-Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut und die Staatsministerin für Integration und Migration, Annette Widmann- Mauz. Doch auch Landrat Günther-Martin Pauli und IHK-Vizepräsident Dr. Thomas Lindner wollen sich als Grußredner am Mikrophon die Ehre geben und der Firma gratulieren.

Viele Hundert Menschen eingeladen

Ein Festakt im illustren Kreise? Nein, viele Hundert Menschen haben ebenfalls eine Einladung erhalten: die Mitarbeiter von Trigema, denn gefeiert, wird „im Kreise der Betriebsfamilie“. Was andererseits niemanden verwundert, der die Firma kennt; bei allen großen Jubiläen und Geburtstagen des Textilunternehmens waren stets die Firmenangehörigen eingeladen.

Schlager-Star höchstpersönlich

Die gefeierten Top-Acts der Veranstaltung? Natürlich – wenn, ja wenn da nicht noch jemand im Programm stünde, der vielleicht, vielleicht und nur ganz vielleicht noch ein bisschen größere Aufmerksamkeit auf sich ziehen dürfte: Helene Fischer höchstpersönlich!

Ehrungen als Rahmenprogramm

Die Eröffnung der Feier gestaltet die Burladinger Stadtkapelle, in den Abend hinein spielt „Südlich von Stuttgart“. Auch darauf können sich die Geladenen freuen. Und unter diesen Geladenen dürften wiederum besonders stolz die langjährigen Mitarbeiter sein, die im Rahmen des Festes und vor dieser Kulisse für 25-, 40- und 50-jährige Betriebstreue geehrt werden.

Diesen Artikel teilen: