Balingen

Ein Dankeschön für die Klinikmitarbeiter: Foodtrucker und Rotary-Club spendieren Dinnele

08.04.2020

Von Benno Haile

Ein Dankeschön für die Klinikmitarbeiter: Foodtrucker und Rotary-Club spendieren Dinnele

© Benno Haile

Für die Mitarbeiter des Balinger Krankenhauses gab es am Mittwochabend ofenfrische Dinnele.

Die Klinikmitarbeiter in Balingen erwartete am Mittwochabend eine herzhafte Überraschung: Der Foodtrucker Vito Culjak aus Trochtelfingen und der Rotary-Club Ebingen-Zollernalb spendierten dem Krankenhauspersonal schwäbische Dinnele.

„Ich habe schon öfters solche Aktionen gestartet“, erzählt Vito Culjak. In der Vergangenheit verteilte er Sachspenden an kroatische Waisenhäuser, nun habe er sich mit der Aktion den Klinikmitarbeitern bedanken wollen.

Fotostrecke
/
Ein Blech nach dem anderen ging am Mittwochabend in den Ofen.

© Benno Haile

Auch am Foodtruck gilt: Mindestabstand einhalten ...

© Benno Haile

... dafür wurde extra eine Ausgaberutsche für die frischgebackenen Dinnele aufgebaut.

© Benno Haile

Durch Freunde, die im Krankenhaus arbeiten, habe Culjak erfahren, was für einem Stress das Personal aktuell ausgesetzt ist. „Zu helfen, liegt mir im Blut“, erklärt Culjak.

Am Mittwochabend packte die ganze Familie an Backofen und Theke des Imbisswagens an: „Wir haben wegen der Coronakrise gerade selbst wenig Arbeit“, erklärt er. „Es waren einfach alle geil darauf, etwas zu unternehmen und zu helfen.“ Die Unkosten dafür übernimmt der Rotary-Club Ebingen-Zollernalb.

Nächste Woche in Albstadt

Auch am Albstädter Klinikstandort sollen die Mitarbeiter ein kulinarisches Dankeschön erfahren. Am kommenden Mittwoch macht der Foodtruck in Ebingen Halt. Während des Schichtwechsels, damit möglichst viele Mitarbeiter etwas davon haben.

Diesen Artikel teilen: