Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Balingen

Ein Balinger im Mittelpunkt: Gregor Reischs 500 Jahre alte Mindmap

29.11.2019

Von Renate Deregowski

Ein Balinger im Mittelpunkt: Gregor Reischs 500 Jahre alte Mindmap

© Renate Deregowski

Wikipedia Light: In der Zehntscheuer wurde in das Werk von Gregor Reisch eingeführt.

Die Kategorisierung und die Vermittlung von Wissen der vergangenen 500 Jahre bis heute beleuchtet die neueste Ausstellung in der Balinger Zehntscheuer: „Wikipedia light“ wurde am Freitag öffnet. Im Mittelpunkt steht ein Balinger.

Bürgermeister Reinhold Schäfer erläuterte, wie es zu dieser Ausstellung gekommen war. Ein engagierter Bürger, Hilmar Hahn, hatte sich vor einigen Jahren an Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut mit dem Vorschlag gewandt, das Balinger Gymnasium nach Gregor Reisch zu benennen. Viele Gespräche seien geführt worden. Alle Beteiligten seien der Ansicht gewesen, dass Reisch im theologischen Ber...

86% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie unbegrenzt Zugriff auf alle Inhalte des ZAK.
Diesen Artikel teilen: