Zollernalbkreis

Drei Mariaberger Büromanagement-Azubis machen ihren Abschluss

15.08.2022

von Pressemitteilung

Drei Mariaberger Büromanagement-Azubis machen ihren Abschluss

© Mariaberg e.V.

Julia Wirth (oben, links), Nico Korn (unten, links) und Paul Sauter (unten, rechts) mit der Ausbildungsbeauftragten Monika Biedermann; in der Mitte unten Evamaria Nell, Azubi Kauffrau für Büromanagement.

Ihre Ausbildung zur Kauffrau und zum Kauffmann für Büromanagement haben drei Mariaberger Azubis abgeschlossen.

Paul Sauter und Nico Korn absolvierten die Reha-Ausbildung bei der Mariaberger Ausbildung & Service gGmbH (A&S) mit Besuch der Berufsschule Hechingen, während Julia Wirth ihre Ausbildung sowohl in der Verwaltung der A&S als auch beim Mariaberg e.V. machte und die Berufsschule in Reutlingen besuchte. Bei der Abschlussfeier dankten die Absolventen ihrer Ausbilderin Monika Biedermann, die sichtlich stolz war: „Es war sehr wertschätzend, auch von ihrer Seite. Besonders freuen wir uns, dass zwei von ihnen bei uns bleiben.“

Julia Wirth wird im Sekretariat der A&S-Jugendhilfe sowie im Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum Mariaberg tätig werden. Paul Sauter, der für seinen sehr guten Abschluss eine Belobigung erhielt, arbeitet ab sofort in der Personalverwaltung des Mariaberg e.V.

Diesen Artikel teilen: