Drei Mariaberger Büromanagement-Azubis machen ihren Abschluss

Von Pressemitteilung

Ihre Ausbildung zur Kauffrau und zum Kauffmann für Büromanagement haben drei Mariaberger Azubis abgeschlossen.

Drei Mariaberger Büromanagement-Azubis machen ihren Abschluss

Julia Wirth (oben, links), Nico Korn (unten, links) und Paul Sauter (unten, rechts) mit der Ausbildungsbeauftragten Monika Biedermann; in der Mitte unten Evamaria Nell, Azubi Kauffrau für Büromanagement.

Paul Sauter und Nico Korn absolvierten die Reha-Ausbildung bei der Mariaberger Ausbildung & Service gGmbH (A&S) mit Besuch der Berufsschule Hechingen, während Julia Wirth ihre Ausbildung sowohl in der Verwaltung der A&S als auch beim Mariaberg e.V. machte und die Berufsschule in Reutlingen besuchte. Bei der Abschlussfeier dankten die Absolventen ihrer Ausbilderin Monika Biedermann, die sichtlich stolz war: „Es war sehr wertschätzend, auch von ihrer Seite. Besonders freuen wir uns, dass zwei von ihnen bei uns bleiben.“

Julia Wirth wird im Sekretariat der A&S-Jugendhilfe sowie im Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum Mariaberg tätig werden. Paul Sauter, der für seinen sehr guten Abschluss eine Belobigung erhielt, arbeitet ab sofort in der Personalverwaltung des Mariaberg e.V.