Balingen

Drei Leichtverletzte bei Auseinandersetzung in Flüchtlingsunterkunft auf der Lochen

22.04.2023

von Polizei

Drei Leichtverletzte bei Auseinandersetzung in Flüchtlingsunterkunft auf der Lochen

© Max Fleischmann/Unsplash

Die Polizei war mit mehreren Streifen im Einsatz, um die Lage zu beruhigen. (Symbolfoto)

Feierlichkeiten in der Lochen-Sammelunterkunft endeten am Freitagabend in einer handfesten Auseinandersetzung. Die Polizei war mit mehreren Streifen im Einsatz um die aufgeheizte Stimmung zu beruhigen.

Bei einer körperlichen Auseinandersetzung sind am Freitagabend drei Männer im Alter von 32 und 33 Jahren leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, kam es gegen 21.30 Uhr vor der Sammelunterkunft in der Lochen-Jugendherberge im Rahmen von Feierlichkeiten zu einem Streit zwischen mehreren Bewohnern, welcher sich im Anschluss in das Gebäude verlagerte.

Drei Personen werden leicht verletzt

Ein 33 Jahre alter Bewohner erlitt leichte Verletzungen, nachdem ihm eine bislang unbekannte Person einen Gegenstand gegen den Kopf warf. Zwei weitere Bewohner trugen ebenfalls leichte Verletzungen davon.

Nachdem unter den zum Teil alkoholisierten Bewohnern eine aufgeheizte Stimmung herrschte, wurden mehrere Streifenbesatzungen zu der Unterkunft entsandt.

Polizei und Rettungsdienst im Einsatz

Der verständigte Rettungsdienst war ebenfalls mit mehreren Fahrzeugen vor Ort und versorgte die Verletzten, wobei der 33-Jährige zur ambulanten Behandlung in eine Klinik verbracht werden musste.

Der genaue Hintergrund der Auseinandersetzung ist bislang unklar. Das Polizeirevier Balingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Diesen Artikel teilen: