Balingen

Diesel läuft aus Lastwagentank: Feuerwehr bei Rogg&Roll im Balinger Gewerbegebiet im Einsatz

20.04.2020

Von Benno Haile

Diesel läuft aus Lastwagentank: Feuerwehr bei Rogg&Roll im Balinger Gewerbegebiet im Einsatz

© Benno Haile

Den übrigen Kraftstoff, der noch nicht ausgelaufen war, pumpten die Einsatzkräfte ab.

Am Montagmorgen musste die Feuerwehr zu einem Gefahrguteinsatz ins Gewerbegebiet Gehrn ausrücken.

Ein Lastwagenfahrer hatte sich am Montagmorgen im Hof des Rogg&Roll-Abholmarktes den Tank seines Fahrzeuges aufgerissen, als er über das Gitter eines Ablaufschachts fuhr.

Diesel läuft aus Lastwagentank: Feuerwehr bei Rogg&Roll im Balinger Gewerbegebiet im Einsatz

© Benno Haile

Ein Metallgitter über einem Ablaufschacht hatte sich in den Tank des Lastwagens gebohrt.

Das Gitter kippte durch das Gewicht des Lastwagens nach oben und riss dabei den Tank auf.

Feuerwehr fängt auslaufenden Diesel auf

Die Balinger und die Endinger Feuerwehr rückten mit rund 20 Einsatzkräften an und sicherten den auslaufenden Kraftstoff. Was ausgelaufen war, wurde mit Bindemittel abgestreut und was noch im Tank übrig war, wurde abgepumpt und eingefangen.

Wie Einsatzleiter Jochen Rapp erklärte, lief kein Kraftstoff ins Erdreich. „Das klang in der Alarmierung schlimmer als es war.“

Diesen Artikel teilen: