Balingen

Die Alte Säge in Weilstetten hat wieder geöffnet

17.02.2023

von Renate Deregowski

Die Alte Säge in Weilstetten hat wieder geöffnet

© Renate Deregowski

Das Restaurant Alte Säge in Weilstetten hat wieder geöffnet.

Lange war es still im Gebäude in der Tieringer Straße 34 in Weilstetten. Anfang des Jahres gingen die Lichter im Restaurant „Alte Säge“ wieder an. Jetzt hat es offiziell geöffnet.

Die Geschäfte führt Anna-Verena Maaß. Zur Hotelfachfrau ausgebildet wurde sie am Hotel Empfinger Hof, wo sie anschließend auch einige Jahre arbeitete, bis sie das Restaurant Seeblick leitete.

Ihr Partner Alexandre Manuel Pires Félix ist für die Küche verantwortlich. Er war vorher Koch in einem Hapimag Resort in Portugal und wechselte nach einer Zwischenstation in der Schweiz nach Deutschland. Gemeinsam haben sie auch während der Wintersaison einschlägige Erfahrungen in einem Partnerhotel in Österreich gesammelt. Das Team in der Küche komplettiert Mickey Hinger.

Die Alte Säge in Weilstetten hat wieder geöffnet

© Renate Deregowski

Freuen sich auf Gäste in der Alten Säge in Weilstetten: Alexandre Manuel Pires Félix und Anna-Verena Maaß.

Auf der Karte stehen deutsche Gerichte; alles wird frisch zubereitet. Bei den Zutaten wird auf Saisonales wie Regionales geachtet. Das übrigens auch bei Spezialitäten wie den in Albstadt hergestellten Bränden und Likören von Trinkhorn.

Bald kommen Küchenchef-Empfehlungen hinzu. Schon jetzt gibt es einen Mittagstisch sowie nachmittags Kaffee und Kuchen. Montags hat das Restaurant – anders als viele Gastrobetriebe in der Umgebung – geöffnet.

Die ersten Wochen lief es noch nicht ganz rund. Unter anderem hat das Team auf zwei dringend benötigte Kombidampfgarer gewartet. Mit dem zweiten Koch, ist eine „rettende Hand“, wie Maaß es sagt, dazu gekommen.

Die Alte Säge in Weilstetten hat wieder geöffnet

© Renate Deregowski

Im Wintergarten können die Gäste Speisen und Getränke genießen.

Langfristig will das Team nicht nur die Innenräume mit Wintergarten nutzen, auch die Terrasse vor dem Haus soll in den Service mit einbezogen werden. „Das ist dann etwas für motorradinteressierte Gäste“, sagt Geschäftspartner Michael Oehrle zur Location an der Straße, die die Lochen nach Tieringen hinauf und damit zur Schaukurve führt.

In Garten soll zudem für Kinder ein Spielangebot entstehen. Dahinter stehen Gästen Parkplätze zur Verfügung.


Thema zum Herunterladen (PDF)

Schaudt Großküchent. Handel und Service GmbH

Zollern-Alb-Kurier

Diesen Artikel teilen: