Balingen

Corona-Erkrankungen im Pflegeheim Münzehof in Frommern: Ein Bewohner ist gestorben

27.11.2020

Von Benjamin Rebstock

Corona-Erkrankungen im Pflegeheim Münzehof in Frommern: Ein Bewohner ist gestorben

© Nicole Leukhardt

Im Frommerner Pflegeheim Münzehof sind aktuell 23 Bewohner und elf Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet. Ein Mann ist an den Folgen von Covid-19 gestorben.

Im Frommerner Pflegeheim Münzehof ist Corona ausgebrochen. Ein Bewohner ist an Covid-19 gestorben. Seit Donnerstag werden Schnelltests durchgeführt.

Im Frommerner Pflegeheim Münzehof waren insgesamt 21 Bewohner sowie sieben Mitarbeiter des Hauses positiv auf Corona getestet worden (wir berichteten).

Bewohner ist an Corona gestorben

Nun ist ein Bewohner an den Folgen der Viruserkrankung gestorben, wie Pressesprecherin Tanja Kurz bestätigte.

Aktuell sind 23 Bewohner und elf Mitarbeiter infiziert

Laut Kurz seien aktuell 23 Bewohner und elf Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet. Sie zeigten überwiegend keine bis leichte Symptome.

Die positiv getesteten Bewohner befänden sich auf ihren Zimmern. Der erste Stock sowie ein Wohnbereich im zweiten Obergeschoß seien Isolierstationen, erklärte die Pressesprecherin.

Besuche dürfen stattfinden

Seit Donnerstag können Bewohner und Mitarbeiter mit Symptomen mittels Schnelltests getestet werden. Unabhängig davon finden weitere Tests durch das Gesundheitsamt statt. Tanja Kurz betonte, dass man im engen Austausch mit dem Gesundheitsamt und den behandelnden Ärzten stehe.

Wie die Pressesprecherin weiter mitteilt, könnten nach Rücksprache mit den Behörden nach vorheriger Anmeldung und unter Einhaltung hoher Schutz- und Hygienevorschriften wieder Besuche stattfinden.

Diesen Artikel teilen: