Albstadt

Bauarbeiten kommen voran: Bitzer Steige ab Montag offen mit Ampelregelung

20.06.2021

von Pressemitteilung

Bauarbeiten kommen voran: Bitzer Steige ab Montag offen mit Ampelregelung

© Holger Much

Die Sperrung der Bitzer Steige wird am Montag aufgehoben.

Auf Vollsperrung folgt nun nur noch eine halbseitige Sperrung. Die Bauarbeiten an der Bitzer Steige kommen voran.

Das Landratsamt des Zollernalbkreises lässt seit dem 12. April zur dauerhaften Wiederherstellung der Verkehrssicherheit an der L448 zwischen Albstadt-Ebingen und Bitz, der Bitzer Steige, aufwendige Felssicherungsarbeiten durchführen (wir berichteten mehrfach).

Fortschritt ermöglicht halbseitige Sperrung

Die Arbeiten sind nun laut der Behörde so weit fortgeschritten, dass die Vollsperrung der L448 in diesem Streckenabschnitt aufgehoben und für die Ausführung der Restarbeiten eine halbseitige Sperrung eingerichtet werden kann. Die Verkehrsregelung bei der halbseitigen Sperrung erfolgt mittels eine Ampel.

Die Aufhebung der Vollsperrung erfolgt im Laufe des kommenden Montags. Die Restarbeiten unter halbseitiger Sperrung der L448 sollen im Zeitraum bis zum 23. Juli ausgeführt werden.

Diesen Artikel teilen: