Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Albstadt

Automat bleibt bis auf Weiteres: Volksbank Albstadt schließt Filiale in Margrethausen

20.07.2020

Von Pascal Tonnemacher

Automat bleibt bis auf Weiteres: Volksbank Albstadt schließt Filiale in Margrethausen

© Volksbank Albstadt

Haben auf diesem Archivfoto ihre erste digitale Vertreterversammlung hinter sich: Die Volksbankvorstände Benjamin Wurm (links) und Robert Kling (Mitte) mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Andreas Fandrich.

Die Volksbank Albstadt hat zum 1. Mai ihre Geschäftsstelle in Margrethausen geschlossen. Es gebe keinen Zusammenhang mit der Coronakrise.

Die Volksbank Albstadt hat ihre Geschäftsstelle in Margrethausen bereits zum 1. Mai geschlossen. Das bestätigt Vorstandssprecher Robert Kling im Gespräch mit unserer Zeitung.

Mittels Brief seien bereits im März alle Mitglieder und Kunden der dortigen Filiale informiert worden. Der Filialleiter Jürgen Neike geht zum 1. Juni nach 46 Jahren der Tätigkeit für die Bank in den Ruhestand, heißt es in diesem Brief.

Kein Corona-Zusammenhang

Einen Zusammenhang mit der Coronakrise gab es bei dieser Entscheidung, die Filiale zu schließen, nicht, betont Vorstandssprecher Kling im Gespräch mit unserer Redaktion.

Wie bei anderen Filialen und Geldinstituten nahm auch in der dortigen Filiale die Kundenfrequenz ab. Gute Nachricht jedoch für alle Margrethausener Volksbank-Kunden.

Automat bleibt erhalten

Geldautomat und der Auszugsdrucker bleiben in der Geschäftsstelle bis auf Weiteres erhalten, schrieb die Bank ihren Kunden. Das sei auch noch der aktuelle Stand, betont Kling.

Im Zuge der Schließung seien zudem die Öffnungszeiten der Filiale in den Nachbarstadtteilen Pfeffingen und Lautlingen verlängert worden.

Der Kundenberater und Ansprechpartner in der Pfeffinger Filiale stünden den Kunden weiterhin zur Verfügung. Zudem könne man Termine außerhalb der Öffnungszeiten vereinbaren.

Diesen Artikel teilen: