Balingen

Autofahrer bei Unfall nahe Heiligenzimmern leicht verletzt – Verursacher fährt einfach weiter

01.07.2022

von Polizei

Autofahrer bei Unfall nahe Heiligenzimmern leicht verletzt – Verursacher fährt einfach weiter

© Benno Haile

Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht. (Symbolfoto)

Am Donnerstagabend hat es auf der L390 einen Unfall gegeben, bei dem der Verursacher flüchtete. Die Polizei bittet um Hinweise.

Wie die Polizei mitteilt, hat sich am Donnerstag gegen 18.10 Uhr auf der L390 von Geislingen in Fahrtrichtung Heiligenzimmern kurz vor der Vogelmühle ein Verkehrsunfall mit Personenschaden ereignet.

Schwarzer SUV auf Gegenfahrspur

Ein 30-Jähriger fuhr mit seinem Tesla in Fahrtrichtung Heiligenzimmern. Seinen Angaben zufolge musste er einem schwarzen SUV, möglicherweise einem Skoda oder VW, welcher auf seiner Fahrspur entgegenkam, nach rechts ausweichen.

Beim Ausweichen kam er nach rechts in den Grünstreifen und fuhr mittig auf eine Leitplanke auf. Von dort wurde das Fahrzeug abgewiesen und prallte gegen einen Verteilerkasten. Der Fahrer des Tesla wurde leicht verletzt vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Der entgegenkommende Fahrzeugführer fuhr ohne sich um den Vorfall zu kümmern weiter. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 56.000 Euro. Das Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Zeugen gesucht

Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Tübingen unter der Telefonnummer 07071/972-8660 zu melden.

Diesen Artikel teilen: