Burladingen

Alkohol am Steuer: 25-Jähriger bei Unfall bei Burladingen schwer verletzt

01.01.2023

von Polizei

Alkohol am Steuer: 25-Jähriger bei Unfall bei Burladingen schwer verletzt

© Benno Haile

Am frühen Neujahrsmorgen hat es bei Burladingen einen Unfall gegeben. (Symbolfoto)

In der Neujahrsnacht hat es bei Burladingen einen schweren Unfall gegeben. Dabei prallte ein 25-Jähriger mit seinem Auto gegen eine Mauer.

Am Sonntag um 3.45 Uhr ist der 25-jährige Fahrer eines VW Polo bei einem Unfall schwer verletzt worden.

Laut Polizeiangaben befuhr er die Degerfeldstraße in Richtung Killer. Nachdem er zunächst nach rechts von der Fahrbahn abkam, übersteuerte er sein Fahrzeug beim Gegenlenken und prallte mit der vorderen linken Fahrzeugseite gegen die Steinmauer eines Gebäudes.

Motorblock wird herausgerissen

Der Aufprall war so heftig, dass der Motorblock des VW Polo herausgerissen wurde. Durch umherfliegende Steine der Mauer wurden ein angrenzender Carport und zwei darin parkende Fahrzeuge ebenfalls erheblich beschädigt.

Alkohol am Steuer

Die 24 -jährige Beifahrerin im Polo wurde leicht verletzt. Da bei der Unfallaufnahme beim Fahrer eine alkoholische Beeinflussung festgestellt wurde, musste er eine Blutprobe abgeben.

Sein Führerschein wurde einbehalten. Zur entstandenen Schadenshöhe können laut Polizeiangaben noch keine Angaben gemacht werden.

Diesen Artikel teilen: