Rosenfeld

24 Kinder lernen im zweiten Corona-Sommer im Rosenfelder Sofienbad das Schwimmen

19.11.2021

Von Rosalinde Conzelmann

24 Kinder lernen im zweiten Corona-Sommer im Rosenfelder Sofienbad das Schwimmen

© Bettina Huonker

Auch ohne die alten blauen Fliesen: Das Wasser schimmert auch im neuen Edelstahlbecken blau, wie das Foto vom Sommer zeigt.

Auch im zweiten Corona-Sommer scherte Rosenfeld aus und öffnete sein Sofienbad für die Besucher ohne vorherige Anmeldung. Und auch dieses Mal kam das bestens an, gab es keine Probleme. Der große Miesepeter in diesem Sommer war aber das schlechte Wetter. Daran änderte auch das neue Edelstahlbecken nichts, dass der technische Betriebsleiter im Gemeinderat als Meisterstück bezeichnete. Ebenso wenig, dass das Wasser blau schimmerte und konstant 24 Grad warm war.

Auch dieses Jahr war vom Team Flexibilität gefordert, leitete Bürgermeister Thomas Miller den Tagesordnungspunkt in der Sitzung am Donnerstag ein. Das neue Becken habe seine Bewährungsprobe bestanden: „Wir haben überwiegend positive Rückmeldungen bekommen, wenn auch noch Kleinigkeiten fehlen“, meinte er und gab das Wort an den technischen Betriebsleiter Rainer Schneider weiter.Nur 51 Öffnungstage...

89% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: