Burladingen

21-Jähriger wird an Bahnübergang in Burladingen von Zug erfasst und schwer verletzt

14.07.2022

von Polizei

21-Jähriger wird an Bahnübergang in Burladingen von Zug erfasst und schwer verletzt

© Benno Haile

Der junge Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. (Symbolfoto)

Ein 21-jähriger Fußgänger ist am Mittwoch von einem Regionalzug erfasst worden. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen.

Schwere Verletzungen hat ein 21-jähriger Fußgänger erlitten, als er am Mittwochnachmittag beim Überqueren des Bahnübergangs in der Jahnstraße von einem Zug erfasst worden ist.

Rote Ampel und geschlossene Schranke ignoriert

Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge ging der 21-Jährige gegen 17.35 Uhr zunächst in der Hausener Straße stadteinwärts und wollte in der Jahnstraße trotz geschlossener Schranken und Rot zeigender Ampel den Bahnübergang queren.

Der Lokführer des aus Richtung Hausen herannahenden Regionalzuges, der aufgrund der Behelfshaltestelle in der Jahnstraße seine Geschwindigkeit bereits verringert hatte, erkannte den Fußgänger, leitete eine Notbremsung ein und hupte.

Hupe nicht gehört?

Der junge Mann, der Kopfhörer trug und die Hupe womöglich nicht hörte, wurde vom Zug erfasst. Er wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Die Insassen des Zuges waren unverletzt geblieben. Die Verkehrspolizei Balingen hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Diesen Artikel teilen: