Fußball

2:0-Sieg im Entscheidungsspiel: Obernheim/Nusplingen 2 schlägt am Ende doppelt zu

16.06.2019

Von Matthias Zahner

2:0-Sieg im Entscheidungsspiel: Obernheim/Nusplingen 2 schlägt am Ende doppelt zu

© Moschkon

Die SG Obernheim/Nusplingen 2 besiegte im Entscheidungsspiel die SG Weidorf/Bittelbronn (schwarze Trikots) mit 2:0.

Die SG Obernheim/Nusplingen 2 hat das Entscheidungsspiel gegen die SG Weildorf/Bittelbronn mit 2:0 gewonnen und trifft am Sonntag in Truchtelfingen in der Relegation zur Bezirksliga auf Melchingen.

Als sich die 650 Zuschauer auf dem Sportgelände des SV Dotternhausen bereits auf eine Verlängerung eingestellt hatten, fasste sich Obernheim/Nusplingens Linksverteidiger Manuel Friz ein Herz und zog aus rund 20 Metern ab.

Chris Lodzig im Tor der Haigerlocher Spielgemeinschaft bekam seine Hände zwar noch an den Ball, doch die Kugel schlug in der 90. Minute im Winkel zum 1:0 ein. „Der Schuss war verdeckt, da kann man niemand einen Vorwurf machen. Es hat der Glücklichere gewonnen; so ist Fußball“, sagte Weildorf/Bittelbronns Trainer Wolfgang Koch.

Lars Koch erzielt das 2:0

Sein Team warf in den verbleibenden vier Nachspielzeit-Minuten nochmals alles nach vorne. Doch die starke Offensive des Vizemeisters der Kreisliga A 2 sollte an diesem Samstagnachmittag erfolglos bleiben. Stattdessen machte der eingewechselte Lars Koch den Deckel auf die Partie: Steven Binder hatte einen Freistoß flach in den Fünfmeterraum gebracht und damit Weildorf/Bittelbronn völlig überrascht. Lars Koch lief ein und erzielte per Hacke das entscheidende 2:0 (90.+3).

Weildorf/Bittelbronn mit guter erster Halbzeit

„Wir hatten am Schluss das Glück auf unserer Seite“, wusste Obernheim/Nusplingens Torwarttrainer Andreas Neher, der den urlaubsbedingt verhinderten Chefcoach Enrico Sisto vertrat. „In der ersten Halbzeit war der Gegner besser, war läuferisch stärker. Sie waren einfach einen Tick schneller. Da hatten wir echt Probleme“, gestand Neher ein. Obernheim/Nusplingen 2 legte zwar gut los, musste aber nach der Anfangsviertelstunde der gegnerischen SG die Kontrolle überlassen.

Keine hochkarätige Möglichkeiten

„Wenn wir da ein Tor bekommen, wird es schwer für uns“, meinte Neher. Doch die Defensive der Heuberger brachte im letzten Moment immer noch ein Bein dazwischen und bereinigte so die brenzligen Situationen.

Im zweiten Durchgang fanden die Grün-Weißen besser in die Partie. Hochkarätige Möglichkeiten sprangen aber genau wie für Weildorf/Bittelbronn bis zum 1:0 nicht heraus.

SG Obernheim/Nusplingen 2: B. Moser; Ritter (88. M. Braun), L. Braun, Friz, M. Mauch, M. Gehring, Binder, Henne (70. M. Moser), Horn, Veeser (70. T. Butz), S. Moser (87. L. Koch).

SG Weildorf/Bittelbronn: Lodzig; S. Hellstern, Nota, Eßlinger, Strobel (56. Schneider), T. Schweizer (84. Eger), P. Schweizer (73. Huber), M. Koch, Arslan, Reckert, Schlotter.

Tore: 1:0 Friz (90.), 2:0 L. Koch (90.+3).

Schiedsrichter: Ömer Lale (Onstmettingen).

Zuschauer: 650.

Diesen Artikel teilen: