Rosenfeld

Zwei Autos prallen gegen Baumstamm auf Fahrbahn bei Isingen: Polizei sucht Verursacher

26.04.2023

von Polizei

Zwei Autos prallen gegen Baumstamm auf Fahrbahn bei Isingen: Polizei sucht Verursacher

© Max Fleischmann/Unsplash

Die Polizei ermittelt wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. (Symbolfoto)

Am Dienstagabend sind innerhalb kurzer Zeit zwei Autos gegen einen Baumstamm der auf der Kreisstraße zwischen Geislingen und Isingen lag, geprallt. Da an dem Baum Sägespuren zu erkennen waren, ermittelt die Polizei wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Wegen des Verdachts des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt das Polizeirevier Balingen nach zwei Verkehrsunfällen, die sich am Dienstagabend auf der K7129 zwischen Geislingen und Isingen ereignet haben.

Wie die Polizei berichtet, war eine 18-Jährige gegen 21.25 Uhr mit ihrem Opel Corsa auf der Kreisstraße von Geislingen in Richtung Isingen unterwegs. Aufgrund ihrer durch die Dunkelheit und den starken Regen eingeschränkten Sicht übersah sie im Bereich des Waldstücks einen quer auf der Fahrbahn liegenden Baumstamm. Trotz einer Notbremsung prallte sie mit ihrem Wagen dagegen.

Keine Verletzten, überschaubarer Schaden

Unmittelbar darauf prallte ein in Gegenrichtung fahrender 27-Jähriger mit seinem Seat Leon gegen den Baumstamm. Beide Fahrzeuglenker blieben unverletzt, auch die entstandenen Sachschäden an beiden Fahrzeugen blieben mit geschätzten 1.500 Euro überschaubar.

Bei der Begutachtung des etwa 6,5 Meter langen Baumstammes, der einen Durchmesser von etwa 40 Zentimetern hatte, konnten deutliche Sägespuren festgestellt werden. Zur Beseitigung des Hindernisses war die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und neun Feuerwehrleuten im Einsatz.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei ermittelt gegen die noch unbekannte Person, die den Baum umgesägt hat und nimmt unter der Telefonnummer 07433/264-0 Hinweise entgegen.

Diesen Artikel teilen: