Balingen

Zankapfel Ostdorfer Schuppengebiet: Wenn ein Neubau kommt, muss das Holz weg

16.11.2022

Von Nicole Leukhardt

Zankapfel Ostdorfer Schuppengebiet: Wenn ein Neubau kommt, muss das Holz weg

© Janine Lehleiter

Die Schuppen im Ostdorfer Schuppengebiet sind idyllisch gelegen. Doch seit Längerem gibt es Streit um mögliche Neubauten.

Es sei Zeit gewesen, einen Knopf an die Sache zu machen, sagt Ostdorfs Ortsvorsteher Helmut Haug. Die Sache: das Schuppengebiet am Ortsausgang in Richtung Owingen. Der Knopf: Wenn mindestens zwei Interessenten im eigens dafür ausgewiesenen Gebiet einen Schuppen bauen wollen, muss das Holz, das derzeit auf den potenziellen Bauplätzen lagert, dort weg.

In den vergangenen Monaten war es ruhig geworden um den Zwist in Sachen Schuppengebiet. „Die Positionen waren und sind so gegensätzlich wie sie nur sein können“, fasst Ortsvorsteher Helmut Haug zusammen. Doch was war zum Zankapfel geworden? Die Geschichte des Schuppengebiets beginnt bereits im Jahr 2004. Damals hatte es erste Ansätze gegeben, ein solches Gebiet auf den Weg zu bringen. „Ausgangspu...

94% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: