Handball

Württembergliga im Blick: Nächste Siege im Visier

17.11.2022

Von Daniel Drach

Württembergliga im Blick: Nächste Siege im Visier

© Kara

Frank Raible & Co. wollen oben dranbleiben.

Die HSG Albstadt spielt erneut zu Hause: gegen den Tabellennachbarn HSG Langenau/Elchingen. Die „Füchsinnen“ reisen indes zum Bundesliga-Unterbau des VfL Waiblingen.

Albstadt - Langenau/Elchingen (Samstag, 19 Uhr).

Es geht eng zu in der Württemberliga-Rangliste. Platz zwei und sieben der Tabelle trennen nur einen Minuspunkt. Auch die HSG Albstadt und die HSG Langenau/Elchingen zählen zur Verfolgergruppe.

Die beiden Kontrahenten bekommen es am Samstag in der Ebinger Mazmannhalle miteinander zu tun. Die Albstädter nehmen nach dem 34:30-Heimsieg in der Vorwoche gegen den SV Fellbach mit 11:7 Punkten den sechsten Platz der Württembergliga-Tabelle ein, Langenau/ Elchingen liegt mit 9:7 Zählern direkt dahinter. Der Gegner der Schwarz-Roten bezwang am vergangenen Wochenende die SG Lauterstein zu Hause mit 37:32. Auffällig jedoch: In der Fremde läuft es für Langenau/Elchingen in dieser Saison noch nicht rund. Ein Sieg und drei Niederlagen stehen nach vier Gastspielen zu Buche. Und so hoffen die Albstädter, die seit Jahren als heimstark gelten, mit den eigenen Fans im Rücken den nächsten Sieg einfahren und oben dranbleiben zu können.

Waiblingen 2 - Weilstetten (Samstag, 20 Uhr).

Die Württembergliga-Handballerinnen aus Weilstetten streben am Wochenende endlich ein positives Punktekonto an. Und das scheint gegen den VfL Waiblingen 2 durchaus im Bereich des Möglichen.

Bisher wechselten sich Siege und Niederlagen bei den „Füchsinnen“ regelmäßig ab. Nach der Auftaktniederlage folgte ein Sieg, dann wieder ein Dämpfer – so ging es weiter. Vor Wochenfrist zeigten sich die TVW-Damen im Heimspiel gegen Flein wieder von ihrer guten Seite. Nach dem 28:23-Erfolg bekleiden die Weilstetterinnen mit 6:6 Punkten den fünften Tabellenplatz. Nun soll endlich der zweite Sieg in Serie her. Am Samstag treten die „Füchsinnen“ beim VfL Waiblingen 2 an. Der Bundesliga-Unterbau der Tigers hat bislang 3:7 Zähler verbucht und ist Tabellenneunter. Der VfL zeigte aber zuletzt aufsteigende Form und besiegte Remshalden im Kellerduell mit 30:19. Mit einer Leistung wie gegen Flein ist für den TVW aber ein weiterer Sieg drin.

Diesen Artikel teilen: