Bitz

Windparks auf dem Prüfstand: Für die Bitzer sind das schlichtweg zwei paar Stiefel

23.08.2022

Von Gudrun Stoll

Windparks auf dem Prüfstand: Für die Bitzer sind das schlichtweg zwei paar Stiefel

© Visualisierung

Wäre das Windparkprojekt umgesetzt worden wie geplant, hätte sich für die Bitzer dieser Anblick geboten. Als Standort für diese am Computer entwickelte Darstellung wurde die Eugenstraße gewählt. Der Blick geht von Bitz in Richtung Winterlingen. Zu sehen ist ganz rechts auch die Landesstraße zwischen Bitz und Winterlingen.

Winterlingens Bürgermeister Michael Maier wundert sich, warum die Bitzer gegen den geplanten Windpark in Winterlingen Sturm gelaufen sind, gegen die Windräder, die bei Hermannsdorf gebaut werden sollen, aber nichts einzuwenden haben. Die Bürgerinitiative benennt die Gründe.

Windräder auf Winterlinger Gemarkung? Der Winterlinger Bürgermeister Michael Maier sprach das Thema auf der ZAK-Sommertour mit unserer Mitarbeiterin Ulrike Zimmermann an.Energiekonzern hat Projekt gestoppt Zum Hintergrund: Schon im Jahr 2001 hatte sich der Gemeinderat Winterlingen zum Ausbau der Windkraft bekannt. Das geplante Projekt für einen Windpark zwischen Winterlingen und Bitz ist jedoch g...

91% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: