Rottweil

Vorfahrtsunfall mit drei Verletzten beim Berner Feld: lange Staus auf der B27 bei Rottweil

06.06.2019

von NRWZ

Vorfahrtsunfall mit drei Verletzten beim Berner Feld: lange Staus auf der B27 bei Rottweil

© Peter Arnegger

Bei einem Unfall auf Höhe des Berner Gelds stießen am Donnerstagmorgen zwei Autos zusammen.

Am Donnerstagmorgen kam es zu einem schweren Vorfahrtsunfall auf der B27 nahe Rottweil.

Beim Einbiegen Richtung Balingen hatte nach ersten Informationen der Polizei vor Ort eine Autofahrerin offenbar einen herannahenden Wagen übersehen. Es kam zu einem wuchtigen Zusammenprall, drei Menschen wurden verletzt.

Wie die Neue Rottweiler Zeitung berichtet, passierte der Unfall an der Einmündung in die B27 beim Berner Feld in Rottweil. Eine Fahrerin eines Renault wollte den ersten Ermittlungen der Polizei zufolge nach rechts Richtung Balingen abbiegen. Offenbar übersah sie dabei einen Passat, der auf der B27 bereits in dieselbe Richtung unterwegs war.

Beide Fahrzeuge prallten wuchtig zusammen. Der Passat wurde nach links, Richtung Straßengraben abgewiesen, der Renault drehte sich um die eigene Achse. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Feuerwehr kümmert sich um ausgelaufenes Öl

Da eine große Menge Öl ausgelaufen ist, wurde die Feuerwehr Rottweil hinzu gerufen. Unter dem Kommando von Stadtbrandmeister Frank Müller rückte ein Rüstwagen aus. Die Einsatzkräfte kümmerten sich darum, die Betriebsstoffe zu binden und die über die Fahrbahn verstreuten Trümmerteile zusammen zu kehren.

Die Verletzten kamen mit Rettungswagen ins Krankenhaus. Das Rote Kreuz habe sie bereits versorgt, als er mit seinem Kommandowagen eingetroffen sei, so Frank Müller vor Ort zur NRWZ.

Staus auf B27 und in Rottweiler Innenstadt

Zudem war eine Streife der Polizei vor Ort. Die Beamten hatten zunächst damit zu tun, den Verkehr zu regeln. Zur selben Zeit staute der sich auch in der Rottweiler Innenstadt, so dass auch dort kaum ein Durchkommen war. Inzwischen haben sich die Staus aufgelöst.

Diesen Artikel teilen: