Balingen

Vorfahrt nicht beachtet: 81-Jähriger verursacht Unfall an B27-Abfahrt in Balingen

22.02.2024

von Polizei

Vorfahrt nicht beachtet: 81-Jähriger verursacht Unfall an B27-Abfahrt in Balingen

© Benno Haile

In Balingen ereignete sich am Mittwochabend ein Unfall (Symbolfoto).

Am Mittwochabend ereignete sich in Balingen ein Verkehrsunfall. Laut Polizei wurde niemand verletzt, jedoch entstand ein fünfstelliger Schaden.

Bei einem Verkehrsunfall in Balingen am Mittwochabend ist ein Schaden in Höhe von über 50.000 Euro entstanden, schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung.

Vorfahrt nicht beachtet

Demnach war ein 81-Jähriger gegen 20.10 Uhr an der Anschlussstelle Balingen-Nord von der B27 abgefahren. An der Einmündung zur L415 habe er mit seiner Mercedes-Benz E-Klasse angehalten. Beim Abbiegen in die Straße auf Jauchen ist er mit einem BMW eines 25-Jährigen zusammengestoßen, der vorfahrtsberechtigt war, heißt es.

Der BMW prallte mit der Front gegen die linke Seite des Mercedes. Der 25-Jährige zog sich einen Schock zu; er wurde mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht, so die Polizei. Der 81-jährige Mann sei ersten Erkenntnissen zufolge unverletzt geblieben, heißt es.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Diesen Artikel teilen: