Rosenfeld

Von der Straße abgekommen: 17-jähriger Motorradfahrer fliegt in Rosenfeld über Leitplanke

11.04.2024

von Polizei

Von der Straße abgekommen: 17-jähriger Motorradfahrer fliegt in Rosenfeld über Leitplanke

© Ingo Kramarek/Pixabay

Nach seinem Sturz brachte ein Rettungswagen den Jugendlichen ins Krankenhaus.

Bei einem Unfall in Rosenfeld wurde ein junger Motorradfahrer verletzt. Den Schaden an seiner Maschine schätzt die Polizei auf mehrere hundert Euro.

Ein 17-jähriger Motorradfahrer war am Mittwochabend gegen 20.30 Uhr auf der Balinger Straße von Rosenfeld in Richtung Geislingen unterwegs. Das schreibt das Polizeipräsidium Reutlingen in einer Pressemitteilung.

Im Grünstreifen gelandet

In der scharfen Linkskurve auf Höhe des Skulpturengartens sei er laut Polizeiangaben wegen eines Fahrfehlers nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, woraufhin sein Motorrad gegen die Leitplanke geknallt sei. Der Jugendliche selbst sei über die Leitplanke geschleudert worden und im Grünstreifen dahinter gelandet, so die Beamten.

+++ Jetzt kostenlos abonnieren: der ZAK-Whatsapp-Kanal +++

Durch den Unfall sei der 17-Jährige verletzt worden, wie schwer könne die Polizei bislang nicht sagen. Ein Rettungswagen habe den Jugendlichen in eine Klinik gebracht. Den Schaden am Motorrad schätzen die Beamten auf etwa 700 Euro.

Diesen Artikel teilen: