Handball

Von der Eyach an die Elbe: Mohamed El-Tayar zum HSV Hamburg?

28.02.2024

Von Daniel Drach, Von Larissa Bühler

Von der Eyach an die Elbe: Mohamed El-Tayar zum HSV Hamburg?

© Eibner

Zieht es Mohamed El-Tayar nach Hamburg?

HBW-Keeper Mohamed El-Tayar machte in dieser Saison mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. Medienberichten zufolge hat sich der Bundesliga-Konkurrent HSV Hamburg nun wohl die Dienste des ägyptischen Nationalspielers ab dem Sommer gesichert.

Wie das Hamburger Abendblatt berichtet, soll El-Tayar ab der kommenden Saison gemeinsam mit Robin Haug das neue Torhütergespann des HSV bilden.

Bereits seit mehreren Monaten steht fest, dass der Vertrag von Jens Vortmann nach dieser Saison nicht verlängert wird. Zudem soll Johannes Bitter perspektivisch immer mehr ins Management eingebunden werden. Denkbar ist, dass der 41-Jährige künftig eine Doppelfunktion als Sportdirektor und Keeper ausüben wird. Als erster Neuzugang ist der Norweger Haug bereits offiziell vermeldet worden. Wie das Abendblatt erfuhr, dürfte sich nun auch El-Tayar Hamburgs Bundesliga-Handballern anschließen. Auch die bekannte Instagram-Seite „Handball Leaks“ berichtete am Mittwoch über den Deal.

El-Tayar habe demnach vor wenigen Wochen entschieden, den aktuellen Tabellenletzten nach Saisonende zu verlassen. Zuletzt soll laut der „Bild“ auch Bundesligist HC Erlangen Interesse am ägyptischen Nationaltorhüter gehabt haben. Vor einer Woche gaben die Franken allerdings den Transfer von Khalifa Ghedbane vom amtierenden nordmazedonischen Meister HC Eurofarm Pelister bekannt. Nun zieht es El-Tayar wohl an die Elbe.

HBW-Geschäftsführer Felix König wollte sich auf ZAK-Anfrage nicht zu einem möglichen Abgang von El-Tayar äußern.

Diesen Artikel teilen: