Balingen

Viel Blaulicht, aber kein Grund zur Aufregung: Staub löst Alarm im Balinger Krankenhaus aus

17.04.2020

Von Benno Haile

Viel Blaulicht, aber kein Grund zur Aufregung: Staub löst Alarm im Balinger Krankenhaus aus

© Benno Haile

Die Feuerwehr rückte am Freitagvormittag zum Krankenhaus aus – und konnte gleich wieder abrücken. (Symbolfoto)

Am Freitagvormittag hat am Balinger Krankenhaus die Brandmeldeanlage ausgelöst. Gebrannt hat es aber nicht.

Wenn am Zollernalb-Klinikum Brandalarm ausgelöst wird, hat das immer einen Großeinsatz zur Folge.

Deshalb rückten am Freitagvormittag auch zahlreiche Einsatzkräfte und -Fahrzeuge von Feuerwehr und Rettungsdienst aus. Und konnten wenig später wieder die Rückfahrt antreten.

Harmlose Ursache

Denn wie die Polizei auf ZAK-Anfrage mitteilt war die Brandmeldeanlage durch aufgewirbelten Staub und nicht durch ein Feuer ausgelöst worden. Es handelte sich um einen Fehlalarm.

Diesen Artikel teilen: