Viel Blaulicht, aber kein Grund zur Aufregung: Staub löst Alarm im Balinger Krankenhaus aus

Von Benno Haile

Am Freitagvormittag hat am Balinger Krankenhaus die Brandmeldeanlage ausgelöst. Gebrannt hat es aber nicht.

Viel Blaulicht, aber kein Grund zur Aufregung: Staub löst Alarm im Balinger Krankenhaus aus

Die Feuerwehr rückte am Freitagvormittag zum Krankenhaus aus – und konnte gleich wieder abrücken. (Symbolfoto)

Wenn am Zollernalb-Klinikum Brandalarm ausgelöst wird, hat das immer einen Großeinsatz zur Folge.

Deshalb rückten am Freitagvormittag auch zahlreiche Einsatzkräfte und -Fahrzeuge von Feuerwehr und Rettungsdienst aus. Und konnten wenig später wieder die Rückfahrt antreten.

Harmlose Ursache

Denn wie die Polizei auf ZAK-Anfrage mitteilt war die Brandmeldeanlage durch aufgewirbelten Staub und nicht durch ein Feuer ausgelöst worden. Es handelte sich um einen Fehlalarm.