Balingen

Verhandlungen mit Lebensmittlern und Drogerien: Bahnhofstraße soll (bio)diverser werden

04.02.2021

Von Nicole Leukhardt

Verhandlungen mit Lebensmittlern und Drogerien: Bahnhofstraße soll (bio)diverser werden

© Jasmin Alber

Noch ist es dem Wetter geschuldet ziemlich matschig, doch bis zur Gartenschau soll in der Bahnhofstraße auf dem Areal des ehemaligen Württemberger Hofs ein modernes Wohn- und Geschäftshaus stehen.

In der Bahnhofstraße könnte es demnächst eng werden: Bald soll die Umgestaltung des Bahnhofsvorplatzes beginnen, doch gegenüber, auf dem Gelände des ehemaligen Württemberger Hofs wird ebenso kräftig gebaut. Und schon jetzt machen Gerüchte über die neuen Mieter der Gewerbeeinheit die Runde. Wir haben gefragt, was dran ist.

„Das Bauprojekt kollidiert im zeitlichen Ablauf mit den Bauarbeiten zur Neugestaltung des Bahnhofsvorplatzes“, formuliert es auch Balingens Rathaussprecher Jürgen Luppold. Dass die beiden räumlich so eng miteinander verbundenen Bauvorhaben sich jedoch gegenseitig behindern, schließt die Verwaltung aus. „Vom Bauablauf her stellt das aber kein Problem dar“, sagt Luppold. Der Verkehr wird zeitweilig...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: