Schömberg, Rottweil

Verfolgungsjagd mit der Polizei endet mit Unfall in Schömberg: Fahrer steht unter Drogen

28.01.2024

von Polizei

Verfolgungsjagd mit der Polizei endet mit Unfall in Schömberg: Fahrer steht unter Drogen

© Benno Haile

Am Samstag hat es in Schömberg einen Unfall nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei gegeben. (Symbolfoto)

Am späten Samstagabend hat ein Autofahrer in Schömberg einen Unfall verursacht, nachdem er versucht hatte, vor einer Polizeikontrolle zu fliehen. Wie sich herausstellte, hatte er keinen Führerschein, aber dafür Drogen im Blut.

Am Samstag gegen 23.50 Uhr ist es nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei zu einem Unfall in Schömberg gekommen.

Wie die Polizei berichtet, wurde eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Rottweil in der Zepfenhaner Straße in Rottweil-Neukirch auf die auffällige Fahrweise eines 41-jährigen Fahrers eines Mercedes-Benz mit Tuttlinger Zulassung aufmerksam. Als sie diesen zum Anhalten auffordern und kontrollieren wollte, entzog er sich durch Flucht der Kontrolle.

Flucht in Schlangenlinien

Er fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit und in Schlangenlinien von Neukirch über die Rosenstraße durch die Ortsdurchfahrt Zepfenhan und in weiterer Folge auf der L434 in Richtung Schömberg. In Schömberg verlor er im neuen Kreisverkehr die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen eine Böschung.

Der 41-Jährige konnte unverletzt festgenommen werden. Er stand zu diesem Zeitpunkt deutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmittel und war nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis.

Polizei sucht Zeugen und gefährdete Verkehrsteilnehmer

Auf der Flucht vor der Polizei kam es zu zahlreichen Verkehrsverstößen, riskanten Fahrmanövern sowie Überholvorgängen anderer Verkehrsteilnehmer. Zeugen, die diese Fahrweise beobachtet haben oder durch diese gefährdet wurden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Rottweil unter der Telefonnummer 0741/4770 zu melden.

Diesen Artikel teilen: