Balingen

Unklarer Gasgeruch: Feuerwehr rückt an den Engstlatter Ortsrand aus

01.10.2020

Von Benno Haile

Unklarer Gasgeruch: Feuerwehr rückt an den Engstlatter Ortsrand aus

© Pascal Tonnemacher

Die Feuerwehr rückte am Mittwochabend wegen eines Gaseinsatzes aus. (Symbolfoto)

Weil es nach Gas roch ist am Mittwochabend die Engstlatter Feuerwehr ausgerückt. Die Ursache ist unbekannt. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht.

Am Mittwochabend gegen 20.25 Uhr wurde am Ortsrand von Engstlatt, an der Alten B27 nach Bisingen, Gasgeruch gemeldet. Feuerwehr und Polizei rückten an.

Wie die Polizei auf ZAK-Anfrage mitteilt, lag der Gasgehalt bei den Messungen der Feuerwehr unter dem kritischen Wert. „Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht“, erklärt ein Polizeisprecher.

Ursache unklar

Woher er Gasgeruch kam, konnte nicht aufgeklärt werden. Bei einer weiteren Messung wurde festgestellt, dass der Gasgehalt sinkt, weshalb die Einsatzkräfte auch wieder abrückten.

Während der Einsatzmaßnahmen musste die Alte B27 gesperrt werden.

Diesen Artikel teilen: