Albstadt

Ungebremst in Fahrzeugheck: Drei Verletzte bei Unfall auf L448 zwischen Ebingen und Bitz

16.05.2022

von Polizei

Ungebremst in Fahrzeugheck: Drei Verletzte bei Unfall auf L448 zwischen Ebingen und Bitz

© Benno Haile

Auf der L448 zwischen Ebingen und Bitz hat es am Sonntag einen Unfall gegeben. (Symbolfoto)

Bei einem heftigen Auffahrunfall auf der L448 sind am Sonntag zwei Personen schwer und eine leicht verletzt worden.

Zwei Schwerverletzte, eine Leichtverletzte und ein Sachschaden von geschätzten 35.000 Euro sind die Ursache eines Verkehrsunfalls, den ein 84-Jähriger am Sonntagnachmittag auf der L448 zwischen Ebingen und Bitz verursacht hat.

Bremsenden Vordermann zu spät erkannt

Der Mann war laut Polizeiangaben gegen 17.40 Uhr mit seinem Renault Capture auf der Landesstraße in Richtung Bitz unterwegs. Zu spät erkannte er, dass ein vorausfahrender 27-Jähriger mit seinem Toyota Aygo blinkte und seine Geschwindigkeit verlangsamte, um nach links in den Parkplatz „Steinernes Männle“ einzubiegen. Den Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge krachte er mit seinem Renault ungebremst ins Heck des Toyotas.

Drei Verletzte und zwei Fälle für den Abschleppdienst

Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, wurde seine gleichaltrige Beifahrerin leicht verletzt. Der Fahrer des Toyota und seine 22-jährige Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen. Alle drei wurden nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Beide Autos, von denen der Toyota nur noch Schrottwert haben dürfte, wurden von Abschleppdiensten geborgen.

Zur Versorgung der Verletzten waren zwei Notarztfahrzeuge und fünf Rettungswagen im Einsatz. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen, der Unfallaufnahme und der erforderlichen Reinigungsarbeiten musste die Landesstraße bis etwa 19.30 Uhr teilweise komplett gesperrt werden.

Diesen Artikel teilen: