Burladingen

Unfallflucht im Killertal: Polizei sucht nach blauem VW Kombi mit Balinger Kennzeichen

24.10.2022

von Polizei

Unfallflucht im Killertal: Polizei sucht nach blauem VW Kombi mit Balinger Kennzeichen

© Pascal Tonnemacher

Nach einem Unfall auf der B 32 ermittelt die Polizei wegen Unfallflucht. (Symbolfoto)

Ein unbekannter Autofahrer hat am Sonntagmittag einen Unfall bei Hausen im Killertal ausgelöst und ist danach einfach weitergefahren. Nun hofft die Polizei auf die Mithilfe von Zeugen.

Das Polizeirevier Hechingen sucht nach einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntagmittag auf der B 32 zwischen Burladingen und Killer ereignet hat, einen blauen VW Passat Kombi mit Balinger Kennzeichen.

Laut Polizeiangaben war ein 18-Jähriger gegen 13.20 Uhr mit seinem 3er BMW auf der Bundesstraße von Burladingen in Richtung Killer unterwegs, als an Einmündung der L442/Dürerstraße ein blauer VW Passat ohne die Vorfahrt zu beachten in die Bundesstraße in Richtung Killer einbog.

Erst Vollbremsung, dann Auffahrunfall

Nur durch eine Notbremsung bis zum Stillstand konnte der BMW-Fahrer eine Kollision mit dem Passat verhindern. Der nachfolgende 18 Jahre alte Fahrer einer Mercedes C-Klasse konnte nicht mehr schnell genug reagieren und krachte ins Heck des BMW.

Verletzt wurde zum Glück niemand, allerdings war der BMW nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 7.000 Euro geschätzt.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Ohne sich um den von ihm verursachten Unfall zu kümmern, flüchtete der Fahrer des blauen Passat Kombi in Richtung Killer. Hinweise nimmt das Polizeirevier Hechingen unter der Telefonnummer 07471/9880-0 entgegen.

Diesen Artikel teilen: