Wellendingen

Unfall zwischen Wellendingen und Neufra: Motorradfahrer schwerst verletzt

07.06.2019

von NRWZ

Unfall zwischen Wellendingen und Neufra: Motorradfahrer schwerst verletzt

© Peter Arnegger/NRWZ

An dieser Stelle zwischen Wellendingen und Neufra ereignete sich der schwere Unfall.

Ein 44-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall zwischen Rottweil-Neufra und Wellendingen am Freitagnachmittag schwerst verletzt worden. Er war mit seiner Maschine in einer Rechtskurve mit einem entgegenkommenden Auto zusammen geprallt.

Erneut ist es zu einem schweren Unfall mit einem Motorrad gekommen. Innerhalb einer Woche sind es im Kreis Rottweil bereits derer drei. Zwei Motorradfahrer starben. Nun erlitt ein dritter schwerste Verletzungen.

Biker gerät auf die Gegenfahrbahn

Der 44-jährige Mann war mit seinem Motorrad in einer Rechtskurve zwischen Wellendingen und Neufra nach links auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte er frontal mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen.

Verletzungen im Beckenbereich

Der Motorradfahrer wurde aufgeladen und über das entgegenkommende Fahrzeug hinweg auf die Fahrbahn geschleudert, so ein Beamter des Verkehsunfalldienstes der Polizei auf Nachfrage der NRWZ. Der Motorradfahrer habe dabei schwerste Verletzungen im Beckenbereich erlitten. Er kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Die Person im entgegenkommenden Wagen erlitt leichte Verletzungen.

Straße war für mehrere Stunden gesperrt

Die Verbindungsstraße zwischen einem Kreisverkehr bei Neufra und Wellendingen war für mehrere Stunden.

Inzwischen wird dort wieder gerast. Ein Umstand, der auch die Einsatzkräfte nicht kalt lässt – das ist eine Todesstrecke, so ein Unfallermittler zur NRWZ.

Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 18.000 Euro.

Diesen Artikel teilen: