Balingen

Unfall auf B463 bei Dürrwangen: Drei Autos stoßen zusammen, drei Verletzte

24.05.2023

Von Benno Haile

Unfall auf B463 bei Dürrwangen: Drei Autos stoßen zusammen, drei Verletzte

© Benno Haile

Die Kollision war so heftig, dass das Vorderrad des VWs abgerissen wurde.

Am Mittwochnachmittag hat es auf der B463 kurz nach der Abzweigung nach Dürrwangen einen Unfall mit drei Fahrzeugen gegeben. Drei Personen wurden dabei verletzt.

Laut ersten Informationen am Unfallort, war die 59-jährige Fahrerin eines VW Jettas gegen 15.15 Uhr auf der Fahrt in Richtung Balingen kurz nach dem Dürrwanger B463-Brückenviadukt aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten.

Fotostrecke
/
Auf der B463 war wegen des Unfalls kein Durchkommen.

© Benno Haile

Beim VW der Unfallverusacherin wurde das Vorderrad abgerissen.

© Benno Haile

Zunächst kollidierte der VW mit einem entgegenkommenden Peugeot ...

© Benno Haile

... dann prallte er gegen einen nachfolgenden Audi.

© Benno Haile

Über die gesamte Fahrbahn verteilten sich Trümmerteile.

© Benno Haile

Dort kollidierte sie zunächst seitlich mit dem entgegenkommenden Peugeot einer 23-Jährigen. Der Peugeot drehte sich in der Folge um die eigene Achse, der VW wurde zunächst nach rechts abgewiesen, bevor er erneut auf die Gegenfahrbahn geriet.

Vorderrad wird bei Kollision abgerissen

Der 35-jährige Fahrer eines Audis, der hinter dem Peugeot fuhr, wich noch nach links aus, konnte eine Kollision aber nicht mehr verhindern. Die beiden Fahrzeuge kollidierten frontal im Bereich der Vorderräder – der Vorderreifen des Audis wurde bei der Kollision tief in den Radkasten gedrückt; das Vorderrad des Jettas sogar abgerissen – über eine Strecke von rund 50 Metern verteilten sich Trümmerteile auf der Fahrbahn.

Die drei Fahrzeuginsassen, die jeweils alleine in ihren Autos unterwegs waren, wurden mit drei Rettungswägen in die Krankenhäuser nach Balingen und Ebingen gebracht. Die Unfallverursacherin und der Audi-Fahrer wurden laut Polizei schwer; die Peugeot-Fahrerin leicht verletzt.

B463 komplett dicht

Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf 15.000 Euro. Die drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die B463 musste zur Unfallaufnahme, den Aufräumarbeiten und Bergung der Fahrzeuge bis kurz nach 17 Uhr komplett gesperrt werden. Der Verkehr staute sich bis nach Balingen hin zurück.

Diesen Artikel teilen: