Hechingen

Unbekannte brechen in Hechinger Jugendhaus ein und stehlen rund 150 Euro

26.05.2022

von Polizei

Unbekannte brechen in Hechinger Jugendhaus ein und stehlen rund 150 Euro

© Pixabay

Die Polizei ermittelt. (Symbolfoto)

Wie die Polizei mitteilt, sind bislang unbekannte Täter in das Jugendhaus im Hechinger Ortsteil Stetten eingebrochen. Entwendet wurden offenbar 100 bis 150 Euro. Zur Spurensicherung waren Spezialisten der Kriminalpolizei vor Ort.

Im Zeitraum von Mittwoch 20 Uhr bis Donnerstag um circa 2.37 Uhr ist in das Jugendhaus im Ortsteil Stetten in der Hechinger Straße eingebrochen worden. Das gibt die Polizei in einer Pressemitteilung bekannt.

Einem Mitarbeiter des Jugendhauses sei eine offenstehende Tür am Gebäude gemeldet worden. Beim Versuch diese zu verschließen habe er Einbruchsspuren entdeckt.

Zutritt wohl per Brecheisen

Bislang unbekannte Täter hatten laut Polizei vermutlich mittels eines Brecheisens die Türe gewaltsam geöffnet und sich so Zutritt in das Gebäude verschafft.

Im Inneren sei eine weitere Türe gewaltsam geöffnet worden. Nach derzeitigem Stand seien mehrere Schubladen durchwühlt und letztendlich aus einem Schrank Bargeld in Höhe von 100 bis 150 Euro entwendet worden.

Spezialisten zur Spurensicherung vor Ort

Ob es noch weiteres Diebesgut gibt, habe bislang nicht abschließend geklärt werden können. An einer weiteren Außentüre am Objekt wurden laut Polizei ebenfalls Einbruchsspuren festgestellt. Diese habe allerdings aufgrund einer zusätzlichen Sicherung dem Versuch standgehalten.

Zum Verschließen der aufgebrochenen Tür sei die Freiwillige Feuerwehr Hechingen hinzugezogen worden. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens können laut Polizei bislang noch keine Angaben gemacht werden.

Die Spurensicherung sei durch Spezialisten der Kriminalpolizei erfolgt. Das Polizeirevier Hechingen habe zudem die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Diesen Artikel teilen: