Hechingen

5-Jähriger in Hechingen von SUV erfasst und leicht verletzt – Polizei sucht Zeugen

26.03.2024

von Polizei

5-Jähriger in Hechingen von SUV erfasst und leicht verletzt – Polizei sucht Zeugen

© Martin Quast/pixelio.de

Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben (Symbolfoto).

Ein SUV streifte am Montagabend in Hechingen einen Jungen, der sein Fahrrad schob. Der Fahrer des Autos stieg kurz aus, fuhr dann laut Polizei aber unvermittelt weiter.

Glücklicherweise nur leichte Verletzungen hat sich laut einer Pressemitteilung der Polizei ein fünfjähriger Junge bei einem Unfall zugezogen, der sich am Montagabend in Hechingen ereignete.

+++ Jetzt kostenlos abonnieren: der ZAK-Whatsapp-Kanal +++

Laut Polizeiangaben habe der Junge in der Münzgasse mit Freunden gespielt. Als er gegen 17.30 Uhr sein Fahrrad vom Bierweg in Richtung Münzgasse geschoben habe, sei ihm von den dortigen Parkplätzen ein schwarzer oder grauer SUV mit ukrainischer Zulassung entgegengekommen, so die Beamten.

Fahrrad beschädigt

Das Fahrzeug streifte den Fünfjährigen, der zu Boden fiel und sich mehrere leichte Verletzungen zuzog, schreibt die Polizei weiter. Außerdem sei sein Fahrrad beschädigt worden.

Der Fahrer des SUV, der laut Angaben der Polizei als glatzköpfig oder mit sehr kurzen, hellen Haaren beschrieben wird, sei offenbar noch ausgestiegen und habe nach dem Jungen geschaut, habe dann aber seine Fahrt in Richtung Neustraße fortgesetzt.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem dunklen SUV oder dem Fahrer geben können, sich unter 07071/9728660 bei der Verkehrspolizei in Tübingen zu melden.

Diesen Artikel teilen: