Bisingen

Übergroße Heiztanks vom Bisinger Maute-Areal abtransportiert und schwäbisch entsorgt

22.03.2024

Von Jörg Wahl

Übergroße Heiztanks vom Bisinger Maute-Areal abtransportiert und schwäbisch entsorgt

© Jörg Wahl

Anfangs der Woche wurden die beiden tonnenschweren Riesentanks mit Tiefladern vom Bisinger Maute-Areal abtransportiert.

Da staunten Anwohner und Spaziergänger in Bisingen nicht schlecht, als die zwei im vergangenen Herbst auf dem Maute-Areal ausgebauten Heizöltanks anfangs der Woche abgeholt wurden. Was mit der Jahre lang aufgeschichteten Patina auf den ersten Blick aussehen mag wie ein massiver Baumstamm, ist einer der zwei jeweils 100.000 Liter fassenden Heizöltanks auf einem Tieflader.

Mittels Baukran konnten die Arbeiter die tonnenschweren Tanks anhieven und auf die Tieflader verladen. Nach genauer Anbringung der Haltegurte setzten sich die Riesen mit ihrer schweren Last in Bewegung.

+++ Jetzt kostenlos abonnieren: der ZAK-Whatsapp-Kanal +++

Kostenfreie Entsorgung durch die Abrissfirma

Die Abrissfirma wird die Tanks reinigen und für eigene Zwecke nutzen, weshalb für die Gemeinde keine Kosten für die Entsorgung entstehen. Derweil hat der Gemeinderat die Optionsvergabe für die 7 Grundstücke im Nordosten und für die südliche Tiefgarage mit ehemaligem Kesselhaus als Ankergebäude beschlossen.

Diesen Artikel teilen: