Balingen

Über ein Promille: Alkoholisierter Autofahrer baut Unfall in Endingen und flüchtet

17.02.2024

von Polizei

Über ein Promille: Alkoholisierter Autofahrer baut Unfall in Endingen und flüchtet

© Max Fleischmann/Unsplash

Die Polizei nahm dem alkoholisierten Unfallflüchtigen den Führerschein ab. (Symbolfoto)

Am Freitagnachmittag ist ein Autofahrer in Endingen gegen mehrere Hecken und ein abgestelltes Auto geprallt und dann weitergefahren. Die Polizei fand ihn trotzdem wenig später – und kassierte seinen Führerschein ein.

Am Freitag gegen 14.20 Uhr ist es in der Schömberger Straße in Endingen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei berichtet, kam ein 53-Jähriger mit seinem Cupra Ateca nach links von der Fahrbahn ab, beschädigte hierbei mehrere Hecken und ein abgestelltes Fahrzeug. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle.

Fahndung von Erfolg gekrönt

Bei der sofort eingeleiteten Fahndung, bei der mehrere Streifenbesatzungen eingesetzt waren, konnten das Fahrzeug und der Fahrer in der Lehrstraße angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille.

Der Fahrer musste seinen Führerschein noch vor Ort abgeben und sieht sich nach einer Blutentnahme einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle entgegen.

Zeugen gesucht

Zeugen, die zur Tatzeit Wahrnehmungen im Bereich der Schömberger Straße gemacht haben oder Hinweise zum gelben Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07433/2640 beim Polizeirevier Balingen zu melden.

Diesen Artikel teilen: