Albstadt

Über 2,5 Promille: Autofahrer verursacht Unfall in Ebingen und muss Führerschein abgeben

04.02.2024

von Polizei

Über 2,5 Promille: Autofahrer verursacht Unfall in Ebingen und muss Führerschein abgeben

© Pascal Tonnemacher

Am Samstag hat ein betrunkener Autofahrer einen Unfall an einer Verkehrsinsel in Ebingen verursacht. (Symbolfoto)

Am Samstagmittag hat ein 38-jähriger Autofahrer einen Unfall an einer Verkehrsinsel in Ebingen verursacht. Bei der Alkoholkontrolle blies er einen beachtlichen Wert.

Am Samstag um 12.25 Uhr ist es in Ebingen im Einmündungsbereich Untere Vorstadt/Bitzer Steige zu einem Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei berichtet, befuhr der 38-jährige Fahrer eines Renault Twingo die Straße Untere Vorstadt in Richtung Sigmaringer Straße. Kurz nach der Einmündung Bitzer Steige kam er in einer Rechtskurve zu weit nach links und überfuhr eine Verkehrsinsel.

Führerschein ist weg

Bei ihm konnte vor Ort eine alkoholische Beeinflussung festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von knapp über 2,5 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde einbehalten. Der Sachschaden am Renault beläuft sich auf 5.000 Euro, an der Verkehrsinsel ist ein Schaden in Höhe von 200 Euro entstanden.

Diesen Artikel teilen: