Meßstetten

Über 2 Promille: Autofahrer verursacht Unfall mit Verletztem auf L433 bei Meßstetten

19.05.2023

von Polizei

Über 2 Promille: Autofahrer verursacht Unfall mit Verletztem auf L433 bei Meßstetten

© Feuerwehr Meßstetten

Auch die Feuerwehr war nach dem Unfall im Einsatz.

Am Donnerstagabend sind auf der L433 zwischen Meßstetten und Unterdigisheim zwei Autos frontal zusammengestoßen. Ein Autofahrer wurde dabei leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme kam heraus, dass der Verursacher alkoholisiert unterwegs gewesen war.

Übermäßiger Alkoholkonsum dürfte laut Polizeiangaben die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am Donnerstagabend auf der L433 zwischen Unterdigisheim und Meßstetten ereignet hat.

Gegenverkehr kann nicht mehr ausweichen

Wie die Polizei berichtet, war der 68-jähriger Fahrer eines Seat Tarraco gegen 22.20 Uhr auf der Landesstraße in Fahrtrichtung Unterdigisheim unterwegs. Dabei geriet er mit seinem Wagen zu weit nach links und auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 22 Jahre alter Fahrer eines VW ID.4 hatte keinerlei Chance mehr, um zu reagieren, sodass die Autos frontal ineinander krachten.

Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, wurde der 22-Jährige leicht verletzt, sodass er vom Rettungsdienst in Krankenhaus gebracht werden musste.

Führerschein ist erst mal weg

Der Unfallverursacher blies einen Atemalkoholwert von über 2,1 Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des 68-Jährigen beschlagnahmt wurde.

Die beiden Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurden von einem Abschleppdienst geborgen. Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.

Feuerwehr rückt wegen vermeintlichen Fahrzeugbrandes aus

Die Feuerwehr war zu dem Unfall gerufen worden, weil es zunächst hieß, dass eines der Fahrzeuge in Brand geraten war. Vor Ort stellte sich dann aber heraus, dass es sich bei dem vermeintlichen Rauch um Staub von den ausgelösten Airbags handelte.

Die Einsatzkräfte sicherten stattdessen die Unfallstelle ab, säuberten die Fahrbahn und unterstützten den Abschleppdienst beim Verladen der Fahrzeuge.

Diesen Artikel teilen: