Ratshausen

Tommy Geigers erster Arbeitstag in Ratshausen beginnt mit gemeinsamem Mitarbeiter-Frühstück

15.02.2023

Von Daniel Seeburger

Tommy Geigers erster Arbeitstag in Ratshausen beginnt mit gemeinsamem Mitarbeiter-Frühstück

© Daniel Seeburger

Seit Mittwoch im Amt: Der neue Ratshausener Bürgermeister Tommy Geiger.

In Ratshausen startete am Mittwoch eine neue Ära. Tommy Geiger trat offiziell seine Stelle als neuer Bürgermeister und Nachfolger von Heiko Lebherz an.

Am 8. Januar wurde der Schörzinger Tommy Geiger mit über 70 Prozent der Stimmen zum Nachfolger von Heiko Lebherz als Bürgermeister von Ratshausen gewählt. Nachdem er am vergangenen Freitag offiziell in seine neue Aufgabe verpflichtet worden war, trat er am Mittwoch nun sein Amt im Rathaus an und bezog sein Amtszimmer – aus dem er morgen dann von den Narren auch gleich wieder vertrieben werden wird. Tommy Geiger tritt der Entmachtung mit Fassung entgegen, kommt er doch aus Schörzingen und kennt sich dort bestens mit den Gepflogenheiten der Fasnet aus.

Gemeinsames Frühstück

Am Mittwoch begann der neue Bürgermeister mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den ersten Arbeitstag mit einem gemeinsamen Frühstück. Die ersten Termine hat Bürgermeister Geiger zwischenzeitlich auch schon hinter sich und ist gerade dabei, die aufgelaufene Post zu bearbeiten und die Mails zu beantworten. Seit Montag läuft die dafür notwendige Software.

Der Übergang von der alten zur neuen Arbeitsstelle lief unproblematisch. Bis zum Dienstag war er bei seinem früheren Arbeitgeber tätig. Bereits jetzt laufen für ihn die Vorbereitungen für die Gemeinderatssitzung am 16. März an.

Diesen Artikel teilen: