Fussball

TSG ohne Spielglück: Balingen verliert mit 2:3 gegen Frankfurt 2

03.04.2024

Von Marcus Arndt

TSG ohne Spielglück: Balingen verliert mit 2:3 gegen Frankfurt 2

© Moschkon

Die TSG Balingen unterlag knapp gegen Eintracht Frankfurt 2.

Ist das bitter für die TSG. Ein mutiger, emotionaler Auftritt des Balinger Fußball-Regionalligisten blieb ohne zählbaren Erfolg. Mit 2:3 (1:0) unterlag der Tabellen-16. am Mittwochabend dem Neuling aus Frankfurt. Es war mehr drin.

Flutlichtspiele in der Bizerba-Arena haben ihren eigenen Charme. Das war im Duell mit dem Unterbau der Frankfurter Eintracht am Mittwochabend nicht anders. Die abstiegsbedrohten Balinger – von Coach Murat Isik gegenüber der Derby-Niederlage in Freiberg auf einer Position verändert (Bader für Seeger) – begannen forsch. Silas Bader setzte bei seinem Startelf-Debüt in Liga vier Halim Eroglu exzellent in Szene.

Dieser kam allerdings vor dem Frankfurter Strafraum einen Schritt zu spät (2. Minute). Für den ersten echten Aufreger sorgten im Anschluss die Hessen: Julià Ferri köpfte allerdings in die Arme von TSG-Torhüter Marcel Binanzer. Der Aufsteiger aus der Mainmetropole generierte auch in der Folge die besseren Szenen. Auf der Gegenseite war Bader nach einem Santos-Fehlpass einen Ticken zu eigensinnig (10.). Glück für die Schwaben, dass Noel Futkeu keine 60 Sekunden später nur die Latte traf.

TSG legt vor

Die Ereignisdichte blieb auch in der Folge hoch. Der Kreisstadt-Klub tat sich in dieser Phase schwer, bot gegen Frankfurt 2 wenig an. Lautstark justierte Isik an der Seitenlinie nach. Erfolgreich! Bader scheiterte in der Box noch an Frankfurt-Keeper Kaua Santos – Pedro Almeida Morais drückte den Abpraller aber konsequent über die Line (16.). Die Schwaben blieben am Drücker – Eintracht 2 war kurz geschockt, blieb aber gefährlich. Mutig klärte Binanzer vor Ferri (21.).

Die Hessen erarbeiteten sich eine ganze Reihe von Möglichkeiten, während sich Balingen viele, viele Fehler leisteten. Einen kapitalen Ramser-Schnitzer bügelte Binanzer bravourös aus, fischte Futkeu die Kugel noch vom Fuß (27.). Die „Roten“ bekamen überhaupt keinen Zugriff mehr, wehrten sich aber erfolgreich. Zur Pause blieb es beim schmeichelhaften 1:0 für die Gastgeber.

Frankfurter drehen das Spiel

In Durchgang zwei zunächst das gleiche Bild: Die „Jung-Adler“ drückten, drängten, drängelten – die Schwaben mühten sich um defensive Stabilität. Auf tiefem Boden bei Dauerregen wirkten die Balinger wieder stabiler. Bitter für die Kreisstädter, dass Schiedsrichter Marvin Maier binnen 60 Sekunden dann zweimal falsch lag. Erst ein strittiger Strafstoß gegen die TSG, welchen Binanzer klasse parierte. Den Nachschuss drückte der Mittelfeldstratege der Eintracht über die Linie, foulte den TSG-Keeper aber in dieser Szene klar. Die Hessen setzten nach, legten das 2:1 vor (Brauburger/66.).

Die Schlussviertelstunde dominierte Balingen. Eine Ramser-Ecke wuchtete TSG-Kapitän Matthias Schmitz in die Maschen (82.). Das Momentum war nun wieder aufseiten des Tabellen-16., welcher alles riskierte. Die Hessen konterten kühl, veredelten einen Konter zum 2:3 (Futkeu/87.). Die knappe Führung brachte Frankfurt 2 über die Zeit. Die letzte Chance hatte Leander Vochatzer, der den Eintracht-Kasten in der Nachspielzeit knapp verfehlte (90.+4).

TSG Balingen: Binanzer; Eisele, Griebsch, Vochatzer, Almeida Morais (87. Viventi), Schneider (72. Pilic), Awortwie-Grant, Bader (72. Seeger), Ramser, Schmitz, Eroglu (61. Ferdinand).

Tore: 1:0 Almeida Morais (16.), 1:1 Bookjans (61.), 1:2 Brauburger (66.), 2:2 Schmidt (82), 2:3 Futkeu (87.).

Besonderes Vorkommnis: Binanzer (B.) hält Elfmeter von Bookjans (61.).

Schiedsrichter: Marvin Maier (Durchbach).
Zuschauer: 750.

Diesen Artikel teilen: