Balingen

Stau auf B27: Auto kommt zwischen Endingen und Erzingen von Fahrbahn ab und überschlägt sich

07.06.2023

Von Jelena Marjanov

Stau auf B27: Auto kommt zwischen Endingen und Erzingen von Fahrbahn ab und überschlägt sich

© Jelena Marjanov

Ein 80-jähriger Mann kam bei Endingen mit seinem Auto von der Straße ab und landete auf dem Dach.

Am Mittwochabend ereignete sich auf der B27 zwischen Endingen und Erzingen ein Unfall, bei dem ersten Erkenntnissen zufolge ein Mann leicht verletzt wurde. Er war mit seinem Auto von der Straße abgekommen und überschlug sich.

Die B27 zwischen Endingen und Erzingen war am Mittwochabend zeitweise voll gesperrt. Grund dafür war ein Unfall, bei dem ein 80-jähriger Mann mit seinem BMW von der Straße abgekommen war und sich überschlug.

Laut Polizei war der Mann gemeinsam mit seiner 75 Jahre alten Beifahrerin von Endingen in Richtung Erzingen unterwegs. Wie die Polizei mitteilt, kam er dabei vermutlich wegen eines Niesanfalls alleinbeteiligt nach rechts von der Straße ab. Das Auto landete anschließend auf dem Dach in einer Weise rechts neben der Bundesstraße.

Fahrer leicht verletzt

Der Fahrer wurde ersten Erkenntnissen zufolge leicht verletzt, die Beifahrerin blieb unverletzt. Beide wurden zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Sie mussten nicht aus dem Auto befreit werden, wie Gruppenführer Jochen Urban von der Feuerwehrabteilung Endingen unserer Zeitung bestätigte. Er und sein Team waren neben dem Rettungsdienst und der Polizei mit 15 Einsatzkräften vor Ort.

Das Auto musste von einem Abschlepper abtransportiert werden, bis dahin war die Bundesstraße nur einspurig befahrbar.

Diesen Artikel teilen: