Erzingen

Erzingens Liste für den Ortschaftsrat steht: 13 Bewerber kandidieren für die 9 Sitze

24.03.2024

von Pressemitteilung

Erzingens Liste für den Ortschaftsrat steht: 13 Bewerber kandidieren für die 9 Sitze

© Gerhard Schneider

Die 13 Kandidierenden für den Ortschaftsrat Erzingen: (von links) Jürgen Stiefel, Thomas Pfefferle, Hans Wendel, Albrecht Weinmann, David Seeg, Horst Link, Thomas Sautter, Carmen Goltermann, Thomas Stuck, Ute Jetter-Schlemmer, Julia Schöller, Edith Getrost und Eva Finke

In Erzingen hat sich nun eine List für den Ortschaftsrat formiert. Für die neun Sitze kandidieren insgesamt 13 Kandidatinnen und Kandidaten.

Bereits am Ende Februar gab es im Erzinger Rathaus eine Informationsveranstaltung zur Kommunalwahl 2024 mit speziellen Hinweisen zu den Aufgaben des Ortschaftsrats. Nun fand kürzlich die offizielle Aufstellungsversammlung für die Wahl des Ortschaftsrats Erzingen statt.

Alle neun Räte kandidieren wieder

Auf Einladung der Ortschaftsverwaltung haben sich 13 Kandidaten im Rathaus getroffen. Alle 9 aktuellen Ortschaftsrätinnen und -räte sowie 4 neue Bewerberinnen und Bewerber stellen sich zur Wahl. Ortsvorsteher Hans Wendel bedankte sich als gewählter Versammlungsleiter bei den Kandidierenden für ihre Bereitschaft, sich für die Wahl zum Ortschaftsrat zur Verfügung zu stellen.

Anschließend gab er einige allgemeine Informationen zur Wahl und zu den Regularien. Die Anwesenden einigten sich einstimmig auf eine gemeinsame Liste mit dem Namen „Freie Bürger Erzingen“. In geheimer Abstimmung wurden alle Bewerberinnen und Bewerber zur Kandidatur zugelassen sowie die Reihenfolge der Kandidierenden auf der Liste mehrheitlich auf eine alphabetische Reihenfolge nach dem Nachnamen festgelegt.

Die Bewerberinnen und Bewerber

Die 13 Kandidierenden für den Ortschaftsrat Erzingen sind Jürgen Stiefel, Thomas Pfefferle, Hans Wendel, Albrecht Weinmann, David Seeg, Horst Link, Thomas Sautter, Carmen Goltermann, Thomas Stuck, Ute Jetter-Schlemmer, Julia Schöller, Edith Getrost und Eva Finke.

Diesen Artikel teilen: